Freiheit für
die Freiheit



Die Niehler Freiheit versteht sich als nicht-kommerzieller Freiraum, in welchem ein vielfältiges Kulturangebot abseits wirtschaftlicher Zwänge realisiert wird. Konkret bedeutet dies für uns, dass wir Projekte und Veranstaltungen nicht nach finanziellen Kriterien auswählen. Somit können wir auch kleinen Projekten und ungewöhnlichen Ideen einen Raum zur Darstellung und Begegnung ermöglichen. Zudem ist unser Programm nicht an feste Eintrittsgelder geknüpft. Ein Grundprinzip der Niehler Freiheit ist, dass Kulturangebote auf Spendenbasis stattfinden, sodass der Zugang möglichst allen Besucher*innen – unabhängig ihrer finanziellen Situation – ermöglicht wird.

Damit die Niehler Freiheit auch weiterhin in diesem Sinne existieren kann, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Besonders regelmäßige Spenden in Form von festen monatlichen Beiträgen helfen uns, dauerhaft planen und kalkulieren zu können. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!